Dienstag, 24. März 2020

[ #sachwissen ] Geschichte für Kinder: Kinderzeitmaschine


Die "Kinderzeitmaschine" ist eine sehr frische und beinahe unschlagbare Website für Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren. 

Die jungen Besucher erfahren dort, dass Geschichte gar nicht langweilig sein muss, sondern viel Spaß machen kann. Sie führt die Kinder in die Vorgeschichte, zu den alten Kulturen, in die Antike, das Mittelalter und das Zeitalter der großen Entdecker.

Mit der Kinderzeitmaschine können Kinder virtuell in die Vergangenheit reisen und dabei erfahren, dass Geschichte alles andere als langweilig ist. Per Mausklick geht es in die Steinzeit, ins Alte Ägypten oder zu Kolumbus auf seine Santa Maria. Zusammen mit Pilotin Lucy reisen die Kinder quer durch die Weltgeschichte und können die Geschichte der Menschheit von den Ursprüngen bis zum Beginn der Neuzeit verfolgen.


Spiele, wie ein Zeitquiz oder ein Memory, umrahmen die kindgerecht aufbereiteten Informationen zu jeder Epoche, interaktive Karten sowie ein Machmit-Bereich mit Basteltipps und Rezepten sowie vielen Buchtipps machen die einzelnen Epochen lebendig.


 [Schülerclub #Dornbirn ]⇒ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen