Dienstag, 5. Mai 2020

[ #deutsch ] Das Alphabet für alle Lerner als Homeschooling-Programm


Ein wirklich einmaliges, ja geradezu sensationelles Angebot der Website Hamsterkiste, dem Lernportal für Grundschulkinder. 

Ein sehr bequemes Homeschooling sowohl auch für Deutsch als Zweitsprache-Lerner DaZ) als auch für die Besucher der Taferlklasse.

Das ganze ABC in vielen Wörtern mit Bildern. Für jeden Buchstaben ein Onlein-Büchlein mit Bildern, deren Namen in Einzahl und Mehrzahl vorgesprochen werden und damit angehört und auch die Aussprache geübt werden kann.

Dazu noch mehrseitige Arbeitsblätter als "Kopiervorlage"n. Ein Angebot das weit über die Kinder der Taferlklasse hinaus Verwendung finden sollte. Auch allen noch so großen Deutschlernern ist das Angebot an die Herzen zu legen und gerade in Zeiten des Homeschoolings sollte dieses kostenlose Angebot nicht nur geschätzt, sondern auch genutzt werden.


 [Schülerclub #Dornbirn ]⇒  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen