Ein Ziel dieser Ausgabe für den Unterricht in der Sekundarstufe II ist es, die Verbindung der Alltagsverwendung von Geld mit Wirtschaftspolitik nachvollziehbar zu machen.
Welche Funktionen und Formen hat Geld? Wie ist das Geldwesen entstanden und welche aktuelle Entwicklungen gibt es auf den Geldmärkten? Was ist das Pro und Contra einer bargeldlosen Gesellschaft? Welche Stolperfallen tauchen beim Online-Shopping auf?
Das Heft bietet Anregungen und Methodentipps, wie SchülerInnen der Sekundarstufe II diese Themen nähergebracht werden können.
Aus dem Inhalt:
Geldsysteme, Funktionen des Gelds
Kurze Geschichte des Gelds
Bargeldlose Gesellschaft?
Wie entsteht Geld?
Online-Shopping
Links und Materialien
Kostenloser Download:
Aus dem Inhalt:
Geldsysteme, Funktionen des Gelds
Kurze Geschichte des Gelds
Bargeldlose Gesellschaft?
Wie entsteht Geld?
Online-Shopping
Links und Materialien
Kostenloser Download:
[Schülerclub #Dornbirn ]⇒
- polis aktuell 7/2017: Geld [pdf, 16 S., 828 KB]
- [Google Search] ⇒ Unterrichtsbehelf: Geld
- Nütze auch diesen oben stehenden Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link oder im Falle einer Verwaisung einen neueren und aktuelleren. Fast immer aber hilft er auch für zusätzliche Infos!Keinen Wissens-, Buch-, Bildungs- Schul- oder auch Kidsbeitrag als Fan der Fansite "Schülerclub Dornbirn", der Website schuelerclub.at oder der offenen Gruppe "Naturfreunde-Schülerclub-Dornbirn" auf Facebook oder Google+ versäumen.
- TIPP: Das ⇒ #Vorarlberger Bloghaus verlinkt interessante Weblogs und findet man auch auf Facebook.
- Beachte dort auch weitere Informationen zum Thema unter "Nachschlagen A-Z".
- 4.4.20 [Letzte Aktualisierung, online seit 5.12.17]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen