Freitag, 14. Oktober 2022

[ #deutsch ] Wortige Vorlese-Gedichte: Online lesen und anhören


Ein sensationelles Angebot ist die Gedichtseite von wortwusel.net. Kinder können Gedichte und Haikus nicht nur lesen, sie werden ihnen sogar vorgelesen. 

Ein tolles Angebot für Kinder, vermittelt es mit den Gedichten doch Sprache und Ausssprache, ein Sprachgefühl. Für Kinder deren Muttersprache nicht deutsch ist, ein geradezu einmaliges Angebot. Doch es wäre das Angebot zu unterschätzen und falsch zu verstehen. Es ist mehr: Eine Sprach-, Aussprache-, Betonungs- und Kulturschulung noch selbst für die Klassenbesten.

Die interaktive Kinderlyrikwebsite wortwusel.net, welche kürzlich mit dem Grimme Online Award in der Kategorie Kultur und Unterhaltung ausgezeichnet wurde, spricht Kinder zwischen 6 und 11 Jahren an. Die Klanggestalterin Brigitte Krämer und die Illustratorin Nina Pagalies sind die kreativen Köpfe hinter wortwuselwelt.


 [Schülerclub #Dornbirn ]⇒ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen