Montag, 6. August 2018

[ #konflikte ] StreitschlichterInnen an Schulen - Materialien


Nicht nur im schulischen Kontext ist es wichtig, verbindliche Regeln für den Umgang mit Konflikten zu etablieren. 

Aber gerade dort und leider noch fast nicht in Vorarlberg,  hat es sich als sinnvoll erwiesen, Instrumente einer Schüler-Streit­Schlichtung zu implementieren. Das Ziel ist dabei, ein Konfliktmanagementsystem in der Schule aufzubauen, das für alle Gruppen angemessene Bearbeitungsmöglichkeiten bereit stellt. Peer Mediation ist weltweit an vielen Schulen verbreitet und gehört heute zur „Standardmethode“ schulischer Konfliktbearbeitung und Gewaltprävention.
Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
 [Schülerclub #Dornbirn ]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen