Dienstag, 12. Januar 2016

[ #eLesebuch ] Elementary GLOBE: Das System Erde für Volksschüler

Elementary GLOBE bezweckt, dass auch SchülerInnen der unteren Schulstufen (1-4) in die Erdsystemwissenschaften (ESS) eingeführt werden. 

Es ist ein auf den Schweizer Lehrplan bezogenes Angebot, welches aber für den Gebrauch auch anderswo gut geeignet ist. Besonders nützlich könnte es auch im Sprachunterricht eingesetzt werden, ist doch das gesamte Angebot neben der deutschen Sprache auch in Englich, Italienisch und Französisch vorhanden.

Elementary GLOBE umfasst eine aus 5 Modulen bestehende Unterrichtseinheit. Die Themen Wetter, Wasser, Phänologie, Boden und Erde als System werden in einem jeweilig farbigen und wissenschaftlich ausgerichteten Bilderbuch eingeführt, jedes Thema wird zusätzlich mit diversen Lernaktivitäten für die Klasse ergänzt.

[Schülerclub Dornbirn]⇒


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen