Freitag, 27. März 2020

[ #lesen ] Leseförderung:: Sinnerfassung und Klanggestaltung - Tiroler Lesekompetenz


Wenn ein Kind Schwierigkeiten mit der Sinnerfassung hat, auf der Wort-, Satz oder Textebene und/oder mit der Lesemelodie (Es hält die Interpunktion nicht ein und artikuliert eine mangelhafte Betonung zeigt. Das Material der Tiroler Lesekompetenz kann helfen.

C1 = Übungen zur Sinnerfassung auf der Wortebene
C2 = Übungen zur Sinnerfassung auf der Satzebene
C3 = Übungen zur Sinnerfassung auf der Textebene
C4 = Übungen zur Klanggestaltung

C1-01 Begriffe zuordnen
C1-02 Memory Gegensatzpaare 1
C1-03 Memory Gegensatzpaare 2
C2-02 Legespiel Schulweg
C2-03 Lesespiel Jahreszeiten
C2-04 Legespiel Jahreszeiten - leicht
C2-05 Legespiel Urlaub
C2-06 Legespiel Urlaub - leicht
C2-08 Smily oder Sady
C2-09 Was stimmt?
C3-01 Sachtexte: Experimente
C3-02 Witze
C3-03a Warum? Weshalb? Wieso?: Lawinen
C3-03b Warum? Weshalb? Wieso?: Buchstaben
C3-03c Warum? Weshalb? Wieso?: Gewitter
C3-03d Warum? Weshalb? Wieso?: Schiffe
C3-04 Kreative Gedichte
C4-01 Punkt & Co.
C4-02 Satz als Einheit
C9-BIST DLS 4 Kompetenzbereich Lesen
C9-VOR 1 Vorlage Domino
C9-VOR 2 Vorlage Memory

 [Schülerclub #Dornbirn ]⇒  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen