Gartengestaltung mit lebenden Weidenruten.
Weiden wurden in den letzten Jahren als natürliches Baumaterial für die Gartengestaltung entdeckt. Kleine Zelte oder Tunnel, Pflanzgefäße oder nachwachsende Gartenlauben, lebende Zäune oder grüne Überdachungen – der Weidenbau weist vielfältige Möglichkeiten auf. Weidenbauwerke sind umweltfreundlich, da das Material der Natur entnommen wird und rasch nachwächst.
Die ideale Bauzeit ist im zeitigen Frühjahr, noch bevor die Weiden Blätter zeigen. Der Boden darf nicht mehr gefroren sein. Weidenruten bilden nach dem Einpflanzen rasch Wurzeln und treiben aus. Weidenbau ist auch von Oktober bis November möglich, wenn die Blätter schon großteils abgefallen sind und der Boden noch nicht gefroren ist.
[Schülerclub #Dornbirn ]⇒
- René StuberNaturBau(m)KünstlerTel.:+41(0)7867244 08www.naturbaukunst.comrene.stuber@naturbaukunst.comWeidenhäuser beleben den Garten
- Gartengestaltung mit lebenden Weidenruten
- Baupläne Weidenhaus
- DER SCHULGARTEN ALS LERNRAUM
- Umweltbildung und Schulgarten
- [Google Search] ⇒ Weidenhäuser beleben den Schulgarten
- Nütze auch diesen obenstehenden Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link oder im Falle einer Verwaisung einen neueren und aktuelleren. Fast immer aber hilft er auch für zusätzliche oder aktuellere Infos!
- TIPP: Das ⇒ #Vorarlberger Bloghaus verlinkt interessante Weblogs.
- Beachte dort auch weitere Informationen zum Thema unter "Nachschlagen A-Z".
- 5.5.22 [Letzte Aktualisierung, online seit 18.5.17]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen