Die vier Lernschritte des vom Autor (DDr. Franz Sedlak) entwickelten Zauberquadrates für richtiges Lernen werden erklärt und ihre Anwendung bei verschiedenen Fragestellungen besprochen:
- Ziele setzen: Stichwort PLANEN / PROGRAMM ENTWERFEN
- Ziele und Steuerungsmöglichkeiten kontrollieren: Stichwort PRÜFEN / PROBIEREN
- Die besten Fortbewegungsmittel wählen: Stichwort ORDNEN / ORGANISIEREN
- Für Energie und Sicherung sorgen: Stichwort STÄRKEN / STABILISIEREN
Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
[Schülerclub #Dornbirn ]⇒
- [ #SCHULtopia ] Das Zauberquadrat für richtiges Lernen: Lernorganisations-Tipps für 10 - 15 Jährige
- [Google Search] ⇒ Das Zauberquadrat für richtiges Lernen: Lernorganisations-Tipps für 10 - 15 Jährige
- Nütze auch diesen oben stehenden Link „Google Search⇒“. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link oder im Falle einer Verwaisung einen neueren und aktuelleren. Fast immer aber hilft er auch für zusätzliche Infos!TIPP:
- Das ⇒ #Vorarlberger Bloghaus verlinkt interessante Weblogs.
- Beachte dort auch weitere Informationen zum Thema unter "Nachschlagen A-Z".
- 13.1.22 [Letzte Aktualisierung, online seit 26.2.12]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen