Dienstag, 3. Juli 2018

[ #sport ] Geräteturnen in der Volksschule: Übungen am Reck


Mit verschiedensten experimentellen Methoden kommen Einsteiger am Reck zum Erfolg. Vom Einsatz der Reckstange als Spiel- und Erlebnisgerät in der Gruppe bis hin zum Erlernen und Vertiefen.

Gewöhnung an die Reckstange. Wiewohl schon bald auf jedem Kinderspielplatz eine Reckstange steht (siehe Bild oben) ist das Vertrautsein mit diesem Turngerät eine Voraussetzung für die Nutzung und Benützung.

Zum Beispiel: Die Kinder halten gemeinsam eine Reckstange und bewegen sich damit auf Musikdurch den Raum. Auf Zeichen der Lehrperson wird die Stange mal mit gestreckten Armen nach oben genommen, mal zur Seite, mal auch am Boden abgelegt. Mal hüpft die Gruppe, mal geht sie, mal läuft sie ...

 [Schülerclub #Dornbirn ] ⇒ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen