Montag, 29. Januar 2018

[ #sport ] Hacky Sack - Das Gleichgewichts-Programm mit dem Footbag

Mit dem Footbag zu mehr Kraft und Gleichgewicht.

Schon ab dem 30. Lebensjahr nimmt die Muskelkraft und damit auch das Gleichgewicht kontinuierlich ab. Wer jedoch Kraft und Gleichgewicht regelmässig trainiert, kann diesen natürlichen Prozess verlangsamen. Denn 60 Prozent der Bevölkerung bewegt sich zu wenig. Die Folgen sind Herz-Kreislauferkrankungen, Muskelabbau,


Um den Nutzen des Bewegungsprogramms zu testen, hat die Suva mit der Uni Basel eine wissenschaftliche Vorstudie mit Büroangestellten durchgeführt, die vorwiegend einer sitzenden Tätigkeit nachgingen. Sie absolvierten mehrere Wochen lang ein Kraft- und Gleichgewichtsprogramm am Arbeitsplatz. Anschliessend pausierten diese acht Wochen mit dem Training. Kraft und Gleichgewicht konnten nach acht Wochen wesentlich gesteigert werden.
Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
 [Schülerclub  #Dornbirn ]⇒ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen