Freitag, 1. Juli 2016

[ #eLesebuch ] Bananen-Seite: Warum ist die Banane krumm?

Warum ist die Banane krumm? 

Wie wachsen Bananen? Was haben Bananen mit Korallenriffs und dem Clownfisch Nemo zu tun? Wie kann man den Menschen in den Tropen wirklich helfen? Informationen zur Geschichte des Bananenanbaus für Schüler und Lehrer.

Alles über Bananen:

- Die Banane ist eine Beere
- Wie wachsen Bananen
- Was sind Bananenhände und warum ist die Banane krumm?
- Pommes, Chips & Co - Alles Banane!
- Bananen unterwegs - Vom Regenwald in den Supermarkt
- Bananengeschichte oder wen macht die Banane krumm?
- Faire Bananen
- Biobananen
- Bananen-Quiz

Lesebuch. Kinder und  Jugendlichen  werden zwar reichhaltig Märchen, Sagen und auch oftprämierte Kinderliteratur zum Lesen gereicht, doch nicht immer wollen Kinder nur neue und alte, moderne oder zeitlose Märchen lesen. Auch Natur und Technik sind voll von realen Märchen und Wundern. Und Lesen - das ist kein Wunder - kann auch am PC oder Tablet Spaß machen.

Die Website ist schon für Volksschüler aber auch weit darüber hinaus verwendbar. Vielleicht lesen Eltern eimal mit? Von der Agrarökonomin Stefanie Goldscheider auf Richtigkeit überprüft und der Lehrerin Marion Lutz kindgerecht aufgearbeitet, eignet sich das Angebot besonders für eigenständiges Lernen in und außerhalb der Schule.

[Schülerclub Dornbirn]⇒



Verortet in Reiter
[ #SchülerclubDornbirn ]
Link

 

 



 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen