Für die ganzheitliche Entwicklung von Kindern ist regelmäßige Bewegung eine der wichtigsten Voraussetzungen. Neben einem „bewegten Unterricht“ bietet sich dafür auch die Gestaltung der Pausen an. Schon in der Grundschule können Kinder den natürlichen Rhythmus von Ruhe und Bewegung, von Anspannung und Entspannung kennen lernen.
Die Unterrichtsmaterialien der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung eignen sich im Rahmen der Bewegungs- und Gesundheitserziehung besonders für den Sachkundeunterricht von der zweiten bis zur vierten Klasse. Fächerübergreifend lassen sie sich auch im Sport- und Deutschunterricht einsetzen. Vermittelt wird Basiswissen für einen gesundheitsbewussten, bewegten Alltag sowie zum natürlichen Wechsel zwischen Ruhe und Bewegung, Anspannung und Entspannung.
Die Seite bietet didaktisch-methodische Hinweise, Hintergrundinformationen und Arbeitsblätter zum kostenlosen Download an.
[Schülerclub #Dornbirn ]⇒
- Bewegte Pause: Lehr- und Lernmaterialien
- [Google Search] ⇒ Bewegte Pause
- Nütze auch diesen oben stehenden Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link oder im Falle einer Verwaisung einen neueren und aktuelleren. Fast immer aber hilft er auch für zusätzliche Infos!
- Keinen Wissens-, Buch-, Bildungs- Schul- oder auch Kidsbeitrag als Fan der Fansite "Schülerclub Dornbirn", der Website schuelerclub.at oder der offenen Gruppe "Naturfreunde-Schülerclub-Dornbirn" auf Facebook oder Google+ versäumen.
- TIPP: Das ⇒ #Vorarlberger Bloghaus verlinkt interessante Weblogs und findet man auch auf Facebook.
- Beachte dort auch weitere Informationen zum Thema unter "Nachschlagen A-Z".
- 12.3.19 [Letzte Aktualisierung, online seit 5.10.12]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen