Mittwoch, 22. Juni 2022

[ #sachwissen ] Bildung für Nachhaltige Entwicklung: Von gesunden Pizzas und gerechten Bleistiften


Im ersten dreisprachigen Dossier mit dem Titel «Handeln für die Zukunft» wurde ein erster Einblick in Theorie und Praxis von Bildung für Nachhaltige Entwicklung BNE  gegeben.

Dieses zweite Dossier soll nun anhand von Projektbeispielen, Unterrichtssequenzen und praktischen Hilfen noch praxisorientierter aufzeigen, wie eine Ausrichtung des Unterrichts auf BNE aussehen kann. Das Dossier wurde von den Stiftungen Umweltbildung Schweiz und Bildung und Entwicklung produziert und ist in Bildung Schweiz sowie L'Educateur erschienen und auch auf Italienisch in Scuola Ticinese publiziert.
Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!

 [Schülerclub #Dornbirn ]⇒ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen