Dienstag, 30. August 2016

[ #sachwissen ] "Medienkoffer" für die Klassen 3 bis 6 als Download

Kinder sollten möglichst früh schon wissen, wie sie im Internet sicher surfen. Lernen können sie das in der Schule. Der aktuelle Medienkoffer der Internauten stellt Lehrerinnen und Lehrern der Klassen 3 bis 6 das passende Material für ihre Unterrichtseinheiten zum Thema Internet zur Verfügung.

Der Medienkoffer ist für die Arbeit mit Kindern der 3. bis 6. Klasse geeignet und ist in Kooperation des Deutschen Kinderhilfswerkes, Microsoft Deutschland und der Freiwilligen Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter entstanden. Zusätzlich beteiligte sich die Internetsuchmaschine "fragFINN" an der Erstellung des Themas "Sicher Suchen". Unterstützt wurde die Erstellung der Materialien von Deutschland sicher im Netz e.V. (DsiN).

Der Medienkoffer steht als Download zur Verfügung. Abgedeckt werden die Themen in drei Unterrichtseinheiten: "Meine Daten im Netz", "Sicher Suchen" und "Sicher kommunizieren". Die einzelnen Unterrichtseinheiten werden detailliert beschrieben und mit den verschiedenen Arbeitsblättern kann der Lernfortschritt der einzelnen Schüler getestet werden.

[Schülerclub Dornbirn]




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen