Montag, 24. Juli 2023

[ #homeschooling ] Online üben: Den S-Laut schreiben


Es ist nicht so schwer und die Übungen sind oft mehr als nur einfach.Und das Erfolgserlebnis hilft weiter und macht Kinder stark.

Achtung Homeschooling. Liebe Eltern! Das Wissen der Welt ist im Internet verfügbar, und unsere Kinder sind durchaus in der Lage, das für sie Wesentliche herauszufiltern.




Dabei ist es doch nicht so selbstverständlich. Denn die deutsche Sprache unterscheidet nicht nur zischen S (s) und Doppel-S (ss), sondern kennt auch noch ein "scharfes S" (ß).

Fällt es dir auch anfangs schwer, manche Wörter mit einem S-Laut richtig zu schreiben? Dann geht es dir wie vielen anderen Kindern auch! Aber das ist bald behoben. Neben fleißigem Lesen hilft ein kostenloses und kinderfreundliches eLearning-Programm. Es erklärt alles ganz genau.

Also fertig los!


 [Schülerclub #Dornbirn ]⇒  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen