Dienstag, 30. August 2016

[ #kinderbuch ] Susi Weigel: Die Kinderbuchzeichnerin aus dem Städtle

Schwer vorstellbar, dass Susi Weigel bei der Illustration von "Das Städtchen Drumherum" nicht an das "Städtle" Bludenz dachte.

Wer kennt die Bücher von Mira Lobe nicht? Wie heißt doch eines davon: "Das Städtchen Drumherum". Oder der Kinderbuch-Klassiker vom kleinen Stofftier, das vielen Tieren ähnlich sieht, aber keinem gleicht - bis es erkennt: Ich bin nicht irgendwer, ich bin ich. Wer aber kennt die Illustratorin fast aller ihrer Werke? Es ist - kaum zu glauben - eine Bludenzerin: Susi Weigel aus Bludenz! Sie blieb ihrer Wahlheimat Bludenz auch treu zu einer Zeit, als Illustrieren noch keine Telearbeit war.
Vorarlberger-Bloghaus-Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder aktuellere Infos!
    [Schülerclub Dornbirn]



    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen