Montag, 29. Mai 2017

[ #schreiben ] Der Faulenzer: Linienblatt zum Download

In der österreichischen Umgangssprache hieß das Linienblatt (Linienspiegel) einmal Faulenzer. 

Während früher einmal ein solcher "Faulenzer" zum unabdingbaren Beiwerk eines nichtlinierten Schulheftes gehörte, fehlt er heute fast immer. Die eine Seite kleinkariert als Hilfe für die Rechenaufgaben, die andere horizontal liniert und mit vertikalen Randspalten versehen für das Schreiben.

Auch die Papierwarengeschäft werden rarer, welche sich das Handlig mit solchen Kurzwaren noch antun. Da kann ein Faulenzer als PDF-Download hilfreich sein, insbesondere wenn am Wochende noch Aufgaben zu erldigen sind wenn die Geschäfte schon geschlossen haben.

 [Schülerclub  #Dornbirn ]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen